Montag, 8. August 2011

lavera Naturkosmetik








Vor einigen Tagen bekam ich ein kleines Testpäckchen von Lavera zugeschickt. Vielen Dank darfür.


Über Lavera:
Lavera ist Naturkosmetik und bietet mehr als 300 Produkte. Alle sind nach strengen Richtlinien für kontrollierte, zertifizierte Naturkosmetik produziert.
100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen und Erdölprodukten
100% reine Pflanzenöle, Wirkstoffe und Auszüge
100% hautmilde Emulgatoren und Tenside
und es entspricht den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zur Tierversuchsfreiheit.
Es hat den Ökotest mit sehr gut bestanden.

 Produkte:
-Men
-Fasces
-BodySpa*
-Hair
-basis sensitiv
-Sun sensitiv
-Trend sensitiv
-Baby&Kinder Neutral
-Baby&Kinder
-Neutral
-Lips

Der Produktetest:













Diese 3 Proben habe ich bekommen:
-Apres Sun Gel

Mit Bio-Aloe Vera Saft & Kaktus-Extrakt
Neu im Sortiment ist das kühlende Feuchtigkeitsgel mit Bio-Aloe Vera Saft und Kaktus Extrakt. Das 100% natürliche Aprés Sun Gel kühlt und erfrischt die Haut nach dem Sonnenbaden. Bio-Aloe Vera und Kaktus-Extrakt, die beiden Leitwirkstoffe des Produktes, versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und mildern zusammen mit Bio-Auszügen aus Lavendel- und Rosenblüten Spannungsgefühle, die durch Feuchtigkeitsmangel entstehen.
Bio-Süßholzwurzelextrakte beruhigen die Haut gleichzeitig, während der Hefewirkstoff Betaglucan hautstärkend agiert.
NaTrue zertifiziert, ph 5,0 -5,5, vegan 
(Quelle:lavera Website)

-Balance-Creme
Schritt 3 - Pflegen
Die ausgleichende Balancecreme sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Wertvolle Bio-Öle aus Calendula, Olive und Avocado runden das Pflegeerlebnis mit Bio-Mangokern und Bio-Sheabutter ab.
ph-Wert: 5,0-5,5 • Öl-in-Wasser Emulsion



  • BDIH-gerecht
  • Mit Bio-Pflanzenfluiden aus eigener Herstellung
  • Dermatologisch getestet
  • Vegan
(Quelle:lavera Website)
-Mangomilch Haarkur
Für coloriertes Haar & Farbschutz
Die Mangomilch Haarkur enthält Baumwollblumenextrakt, das glättend auf die strapazierte Haarstruktur wirkt. Die natürliche Leuchtkraft der Haarfarbe wird unterstützt, während Mangomilch, Sheaund Kakaobutter coloriertes Haar stärken.  Panthenol (Pro Vitamin B5) baut das Haar zusätzlich auf und glätten es.
ph-Wert: 5,0 - 5,5 • vegan
(Quelle:lavera Website)














lavera Kajal•Eyeliner No.4 Crayon Khol Cajalpotlood
Die Farbe vom Kajal ist grau/anthrazit.
Leider kann man das auf den Bildern nicht so gut erkennen.



















Die Produkte findet man im Biofachhandel, Naturkosmetikfachgeschäften, Naturkosmetikparfümerien, Naturkostläden, Apotheken, Drogeriemärkten, Bio Supermärkte und Online Shops.


Fazit:
Ich finde die Produkte sehr gut. Am besten hat mir der Kajal und die Haarkur gefallen. Nach dem Haarewaschen mit der lavera Haarkur fühlten sich meine Haare schön weich und gepflegt an. Auch der Duft ist nicht unangenehm und bleibt auch noch einige Zeit in den Haaren. Der Kajal gibt wirklich super Farbe ab und lässt sich leicht auftragen. Auch der Kundenservixce ist super nett und man bekommt auch schnell eine Rückantwort. Die Preise finde ich angemessen wenn man bedenkt das lavera Naturkosmetik ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen