Montag, 25. Juli 2011

Faber-Castell







Über Faber-Castell:
Faber-Castell ist ein deutscher Hersteller von Schreibwaren. Mit einer Produktion von ca. 2 Mrd. holzgefassten Stiften pro Jahr ist Faber-Castell der weltgrößte Hersteller von Holzstiften. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 7.000 Mitarbeiter in 15 Fertigungsstätten und 23 Vertriebsgesellschaften und hat in über 120 Ländern Handelsvertretungen.
(Quelle:Wikipedia)

Von Faber-Castell habe ich eine Menge Informationsmaterial und 2 Produkte zum testen bekommen. Vielen Dank dafür.















Faber Castell "Colour Grip" scharlachrot

  • Leuchtende Farben durch besonders viele Farbpigmente in der Mine
  • Tolle Effekte durch die Wasservermalbarkeit der Stifte – Farbe einfach mit Pinsel und Wasser vermalen
  • Patentierte Soft-GRIP-Zone wirkt als Rutschbremse
  • Für Rechts- und Linkshänder geeignet
  • Lackierung aus umweltfreundlichem Wasserlack
  • Bruchfeste Mine durch Spezialverleimung
  • Auswaschbar aus den meisten Textilien
  • Ausgezeichnet mit „Spiel Gut“
  • EcoPencil: Holz aus verantwortlich bewirtschafteten Beständen – FSC-zertifiziert
  • In 36 Farben erhältlich
(Quelle:Faber-Castell.de)
















 Faber Castell "Tintenroller uni-ball Signo 207" rot
  • Dokumentenecht
  • Wasserfest
  • Mit Druckmechanik
  • Angenehm weiches Schreiben
  • Rutschfeste Gummigriffzone
  • Ausgestattet mit Gelrollermine, Strichbreite 0.4 mm, Schreibfarbe schwarz
  • Nachfüllbar mit Gelmine, Strichbreite 0.4 mm, Schreibfarbe rot, blau oder schwarz
 (Quelle:Faber-Castell.de)

 Fazit:
Die Produkte sind von sehr sehr guter Qualität. Besonders gefällt mir der Colour Grip da ich solche Stifte sehr gerne benutze. Die Preise sind angemessen. Auch die Aufmachung der Produkte ist wirklich toll. Einige Sachen von Faber-Castell besitze ich auch schon und ich denke das einige noch folgen werden. Ich finde die Produkte einfach super und empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen